Neues WordPress-Plugin für MGVO

Allgemein

Das neue WordPress-Plugin vereinfacht die Webseiten-Administration für Vereine erheblich. Wie bisher schon über die API können Inhalte aus MGVO direkt auf der Vereinswebseite angezeigt werden. Durch die Bereitstellung als WordPress-Plugin sind hier aber nun keine Programmierkentnisse mehr notwendig.

Das Plugin gliedert sich in die bereits bekannte API, den Sniplets, die den HTML Code erzeugen und das eigentliche WordPressplugin.
Durch diese Trennung ist eine Anpassung der Snipletts sogar mit geringen PHP-Kentnissen möglich. Die Komplexität ( API inkl. Chaching sowie der WordPresseinbindung ) sind in die anderen beiden Module ausgelagert.

Oft reicht es aber bereits über CSS die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. So ist ein Ausblenden von einzelnen nicht benötigen Spalten problemlos auch über CSS (Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS) möglich. (Und das mit Live-Vorschau der Anpassungen)